Unsere Patenkompanie tritt in Niedereschach zur Kommandoübergabe an

Herzliche Einladung zur Kommandoübergabe

Seit 1976 besteht eine enge und lebendige Patenschaft unserer Gemeinde zur 4. Kompanie des Jägerbataillons 292 der Bundeswehr aus Donaueschingen. Zahllose Arbeitseinsätze wurden seither von den Soldatinnen und Soldaten in unserer Gesamtgemeinde geleistet. Wir, die Bürgerinnen und Bürger, haben mit den Angehörigen um eine gesunde Rückkehr von den oftmals gefährlichen Einsätzen in aller Welt gebangt.
Vor drei Jahren wurde mit Frau Hauptmann Stefanie Reichle erstmals eine Frau Chefin unserer Patenkompanie. Turnusgemäß gibt sie nun das Kommando an ihren Nachfolger, Herrn Hauptmann Kai Falk, ab. Es freut uns sehr, dass sich Frau Reichle mit der Kompanie die feierliche Stabübergabe in der Patengemeinde Niedereschach wünscht.
Und so darf ich alle Bürgerinnen und Bürger, am Donnerstag, 19.04.2018, um 17:00 Uhr, an die Eschachhalle, zu diesem besonderen Ereignis sehr herzlich einladen. Die Kommandoübergabe wird vom Chef des Jägerbataillons 292, Herrn Oberstleutnant Michael Nolte, durchgeführt.
Herzlichst Ihr

Martin Ragg
Bürgermeister