Neue Rechnungsamtsleiterin

 
 
Herzlich begrüßt wurde am vergangenen Montag die neue Rechnungsamtsleiterin in unserer Gemeinde, Frau Melanie Cziep, von unserem Bürgermeister, Herrn Martin Ragg. Frau Cziep tritt die Nachfolge unseres langjährigen und verdienstvollen Rechnungsamtsleiters Herrn Alfred Haberstroh an, der zum 20. August 2019 in die Freistellungsphase der Altersteilzeitregelung eintritt. Bis dahin wird sich Frau Cziep in ihr neues, umfangreiches Betätigungsfeld, einarbeiten. Frau Cziep ist eine bestens ausgebildete Beamtin. Sie besitzt die allgemeine Hochschulreife und die Staatsprüfung für den gehobenen Verwaltungsdienst, war zuletzt als Leiterin der Abteilung Finanzen, Dezernat I Zentraler Service und Finanzen bei der Stadt Waldkirch tätig und wohnt im Schramberger Stadtteil Tennenbronn. Vor ihrer Tätigkeit bei der Stadt Waldkirch war Frau Cziep bei der Stadtkämmerei in Freiburg beschäftigt und dort maßgeblich an der Umsetzung eines Projektes zur Umstellung auf das Neue Kommunale Haushalts- und Rechnungswesen beteiligt. Diese Umstellung läuft aktuell in unserem Rathaus. Auch vor diesem Hintergrund passt Frau Cziep, die zudem über Erfahrung in der Mitarbeiterführung verfügt, punktgenau in das Profil der Stelle als Kämmererin in unserer Gemeinde.
 
Bei einem Rundgang durch unser Rathaus stellte Herr Bürgermeister Ragg am gestrigen Montag dem Rathausteam Frau Cziep vor.